Prospect Park und Brooklyn Bridge

2. September 2023 – Am Samstag, so will es auch die gute Berliner Tradition, ist Markttag. Das gilt auch hier: in unserer Nähe, am Eingang zum Prospect Park, ist ein Farmers Market aufgebaut. Wie nicht anders zu erwarten, ist auch hier alles größer und teurer als zu Hause. Riesenpfirsiche, Tomaten in der Größe einer Grapefruit, ganze Sträuße von Basilikum. Auch gutes Brot und Käse gibt es hier und natürlich eine süße Kleinigkeit, die wir dann bei unserem ersten Streifzug durch unseren „Hauspark“ verzehren können.  

Auch der Prospect Park ist nicht gerade klein. Heute reicht es nur für einen ersten Eindruck und einen Abstecher zum Prospect Park Picnic House, bei dem man auch den Iced Cappuccino bestellen kann.

Nachmittags besuchen wir dann noch einmal – mit etwas mehr Muße – die Waterkant von Brooklyn mit Dumbo, einem kleinen und heute überlaufenen Szene-Viertel. Eine Attraktion ist die Straße mit perfektem Blick auf die Manhattan Bridge, die das Empire State Building umrahmt.

Der anschließende Fußweg über die Brooklyn Bridge wird eher zur Tortur. An dem langen Labor Day Weekend und bei perfektem Wetter sind wir nicht die einzigen, die von Brooklyn aus nach Manhattan laufen. Ein freier Blick nach oben auf die Stahlkonstruktion geht noch, aber vor und hinter uns schiebt und drängelt es ganz schön. Hier muss man mal in einer ruhigen  Morgenstunde herkommen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Berlin, Brooklyn, and beyond

Eine Berlinerin berichtet aus Brooklyn