Tickets to …

16. September 2023 – Das Wetter ist noch sommerlich, aber nicht mehr ganz so warm wie vorher, und wir haben uns schon fast im Alltag eingerichtet. Ein morgendlicher Spaziergang durch Park Slope in Brooklyn beweist, dass man in dieser Gegend von New York City hochherrschaftlich wohnen kann. Die klassischen Brownstones – Reihenhäuser aus einem charakteristischen rotbraunen Sandstein, die in aller Regel eine Außentreppe und einen Erker zur Straßenfront haben – sind hier besonders reich verziert. In Manhattan sind die Brownstones besonders in Midtown und Downtown schon lang durch größere Gebäude ersetzt worden. In der Upper West Side und in den attraktiven Gegenden von Brooklyn sieht man sie dagegen häufiger. (Und die Preisangaben in den Schaufenstern der Immobilienmakler traue ich mich noch nicht einmal anzusehen.)

Der Nachmittagsausflug führt uns erneut zum East River. Von der Skyline, die von der Fähre aus zu betrachten ist, hat man so schnell nicht genug! Für „Nahverkehrstickets“  bekommt man hier wirklich Einiges geboten; mit Umsteigen kann man für 4,00 $ für das Einzelticket von Brooklyn bis in die Bronx schippern und damit fast die gesamte Ostseite von Manhattan „abfahren“. 

Apropos Ticket: Als Abendprogramm haben wir einen letzten „movie under the stars“, nämlich „Ticket to Paradise“ mit George Clooney und Julia Roberts im Washington Square Park herausgesucht. Salbungsvolle Eröffnungsworte des Mayor of NYC, der uns hier freundlicherweise eingeladen hat, und Gruselfaktor (herumlaufende Ratten) inbegriffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Berlin, Brooklyn, and beyond

Eine Berlinerin berichtet aus Brooklyn